Warenkorb

Benefizveranstaltung "Jedermann Strongman", Judendorf/Straßengel, 23.07.2016

Und wiederum war der Oldtimer Traktorclub Stattegg  hilfreich unterwegs:

Im Rahmen der Benefizveranstaltung „Jedermann Strongman“ galt es den stärksten Mann unseres Steirerlandes zu finden und dies vor allem als Unterstützung für Mitbürger, welche unserer Hilfe bedürfen.

Schön , heiß und spannend war der „Strongman“ Bewerb in Judendorf , zu welchem Mario Schwaiger vom Verein“Good Vibes Gratwein Straßengel“ geladen hatte.

Unter der Leitung von Michi Thaler starteten wir mittags nach Judendorf , galt es doch einen Bewerb , dem Ziehen des 2 Tonnen schweren Steyr 182 von Michi, mit zu gestalten: und die  starken Männer, die „Brocken", zogen mit Seil das schwere Gefährt in Rekordzeit über den Veranstaltungsplatz. Hand aufs Herz: keiner von uns hätte den schweren Traktor auch nur einen Millimeter bewegen können.

Glücklich waren wir, ein wenig mitgeholfen zu haben, dass doch ein ansehnlicher Betrag für einen guten Zweck zustande kam.

Die Heimfahrt mit Michi und seinen  Freunden, Franz Bauer mit Gattin Ingrid, Andreas Walzl und Fritz Stehlik war dann von „feinster Sahne“ und dies  bei kaiserlichem Wetter.

Zuerst genossen wir herrliches Eis von der Konditorei Handl in Gratkorn. Gestärkt ging es dann weiter durch die Dult, vorbei am Gratkorner Höchwirt und dann durch idylische Wälder und über seichte Sandstrassen zur Rannach und von dort wieder zurück in unser Stattegger Tal.

Diese uns noch lange in Erinnerung bleibende Heimfahrt war einfach atemberaubend und berauschend zugleich.

Samstag, 23. Juli 2016