Warenkorb

Peter's und Ernst's Geburtstagsausfahrt zum Häuserl im Wald, Semriach 08.05.2016

Schon vor 09.30 Uhr trafen die ersten und schließlich fanden sich 16 (neuer Teilnehmerrekord!!! bei Ausfahrten) unserer wunderschön restaurierten Oldtimer Traktoren am Stattegger Dorfplatz ein, um der Einladung unserer Jubilare Peter "Petzi" GRASSL (70) und Ernst HIPPACHER (60) zur Geburtstagsausfahrt Folge zu leisten.

Unter den Gratulanten befanden sich Renate und Fritz GANGL, Hilde und Max ZACH, Ingrid und Franz BAUER, Fritz GRATZER, Maria und Franz GRATZER erstmals mit seinem neu restaurierten Stey 15 bei einer offiziellen Ausfahrt, Gerti STEHLIK, Günther DIELACHER, Jürgen KREMPL, Anita und Michael THALER samt Schwiegereltern, Andreas SCHLEGL, Michael WINKLER, Michaela und Harry WINKLER, Monika und RICHARD KOHLBACHER, Rudolf GANGL und Johann WESIAN. Die charmante Gattin von Ernst, Elisabeth HIPPACHER stieß dann beim Mittagessen zu uns.

Nach kurzem technischen Erfahrungsaustausch am Dorfplatz ging es los, vorbei am Höchwirt hinauf nach Kalkleiten, weiter in den Steingraben bis zum THEISSLWIRT, wo unseren Gefährten die erste  Pause und den Fahrern und Beifahrerinnen die erste Stärkung zu Teil wurde. Weiter ging es dann über den Präbichl nach Semriach bis zu unserem Ziel Pöllau-Schönegg, wo sich das idyllische Gasthaus "Häuserl im Wald" befindet.

Ein herrliches und sehr gut schmeckendes Geburtstagsmenü wurde uns serviert, nach kurzen Ansprachen für die Jubilare und vielen netten Gesprächen ging es wieder zurück über den Sandberg in den Augraben hinauf zum Gasthaus MARTINELLI wo der letzte Zwischenstopp abgehalten wurde. Die Gewitterwolken blickten bereits drohend vom Himmel und so wurde nach einem Getränk und für einige ein gutes Stück Bananenschnitte wieder die Heimreise angetreten.

Herzlichen Dank an unsere beiden Jubilare Peter "Petzi" Grassl und Ernst Hippacher für die vorzügliche Organisation dieser herrlichen  und unvergesslichen Ausfahrt, der großzügigen Einladung zu Mittagessen und Getränken und wir wünschen euch noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre im Kreise unseres OTCSt.

Sonntag, 08. Mai 2016