Warenkorb

Porsche Traktor Museum, 21.05.2016

22.05.2016 Porsche Traktor Museum - Hitzendorf

Bei einem gemütlichen Frühstück in der Konditorei Kern in Oberandritz trafen sich Gerald SATTLER, Fritzund Gerti STEHLiK, Fritz GANGL, Jürgen KREMPL, Andreas SCHLEGL, Ernst HIPPACHER, Hansi WESIAN und Harry WINKLER um sich auf die Fahrt nach Alt Reiteregg in der Gemeinde Hitzendorf vorzubereiten. Über Judendorf/Straßengel, Plankenwarth, Rohrbach, St. Bartholomä ging es über idyllische Straßen nach Alt Reiteregg 27, wo sich das wunderschöne Porsche Traktor Museum von Gerhard LACKNERbefindet. Gerhard zeigte uns mit großer Emotion seine 46, wunderschönen Porsche Traktoren, die er in aufwendigster Arbeit, liebevoll restauriert hat. www.traktormuseum-lackner.at 

Anschließend ging es in die  Mostbuschenschänke MAUSSER am Steinberg, wo unser Gerald SATTLERdankenswerter Weise zur Mittags Jause eingeladen hatte. Weiter ging es über Thal nach Gösting, wo wir Cafe und Eis nicht widerstehen konnten. Den Abschluss bildete ein Besuch bei den Schwiegereltern von Fritz GANGL in der Plabutscherstraße, wo wir noch auf ein Abschlussgetränk vorbeischauten.

Ein herzliches Dankeschön an Fritz STEHLIK für die Organisation der Führung im Porsche Traktor Museum,Gerald SATTLER für die Mittags Jause und Fritz GANGL für das Abschlussgetränk.

Sonntag, 22. Mai 2016