Warenkorb

Herbstausfahrt, 24.10.2015

Eine Ausfahrt vom Feinsten - Über Stattegg-Kalkleiten bis zum Theißlwirt

Eines vorweg - ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren Fritz Gangl und Fritz Stehlik!

Nach dem gemütlichen Zusammentreffen beim KERN in Oberandritz ging es für Franz und Ingrid BAUER, Ernst und Elisabeth HIPPACHER, Fritz und Renate GANGL, Michael und Anita THALER vlg. GRASSL, Fritz und Gerti STEHLIK, Johannes OBENAUS, Andreas SCHLEGL, Rudi GANGL, Franz DAMISCH, Johann WESIAN und Harry Winkler  bei herrlichstem Sonnenschein über die Schöcklstraße hinauf nach Kalkleiten, wo wir die erste Stärkung am Gut der Fam. Apflbeck einnehmen durften. Ein großes Dankeschön an Michael Apflbeck und seine charmante Gattin Ingrid, die es uns ermöglichten den wunderbaren Ausblick von der Gleinalm über die Koralm, das Grazer Stadtgebiet bis hin zum südsteirischen Grenzland in vollen Zügen genießen zu dürfen.

Weiter ging es vorbei am Steinmetzwirt hinunter zum Unteren Präbichl wo wir bei Fam. Siegi PRÜGGER den nächsten Zwischenstopp einlegen durften. Bei selbstgemachter Mehlspeise, köstlichem Süßmost und netter Unterhaltung vergaßen wir schon fast auf die Weiterfahrt, die uns durch weicheres Gelände über den Oberen Präbichl letztendlich zum Theißlwirt führte, wo noch Max und Hilde ZACH mit Traktor und Fritz GRATZER mit Roller zu uns stießen. Dort erwartete uns der kulinarische Höhepunkt des Tages - Fam. Greiml kredenzte Schweinsbraten, Ripperl, Sauerkraut und Knödl mit gschmackigem Safterl. Zurück ging es nach einem kurzen Abstecher beim Steinmetzwirt/Martinelli wo letztendlich unser Franz DAMISCH nicht mehr darum herum kam, seinen noch am Vormittag am Stattegger Bauernmarkt besorgten Speck der Schärfe der mitgeführten "Knicker" unterliegen zu lassen.

Samstag, 24. Oktober 2015