Warenkorb

Dorffest Stattegg, 04.10.2015

Hirschalarm in Stattegg - was war das für ein Fest! Gekommen sind Unzählige; begeistert waren alle und wer nicht zufrieden war ist selbst schuld.

Auch wir waren mit einer beachtlichen Anzahl von Traktor-Oldtimern beim Fest der Feste vertreten.

11 Traktoren fuhren, größtenteils liebevoll geschmückt, am Stattegger Dorfplatz auf: Ein herzliches Dankeschön an unsere Traktorfahrer Max ZACH, Fritz GANGL, Fritz STEHLIK,  Simone KREMPL, Jürgen KREMPL, Franz DAMISCH, Andreas SCHLEGL, Franz BAUER, Hans WESIAN, Rudi GANGL und der "Star" des Tages Richard KOHLBACHER.

Richard schmückte seinen Traktor mit dem Geweih eines seiner Lieblingshirsche aus Admont. Der Hirsch, sichtlich vom Rütteln und Schütteln seines Traktors irritiert, machte gute Miene zu dieser, für ihn außergewöhnlichen Ausfahrt.

Ein wenig Abseits, im Lässerwald, nahm mittlerweile eine Abordnung von Hirschkühen mit Tränen in den Augen Aufstellung. Galt es sich doch von ihrem Lieblingshirsch und Vater unzähliger Klein- und Kleinsthirsche Abschied zu nehmen. Ehrlich gesagt, auch wir waren von dieser bewegenden Abschiedsfeier tief beeindruckt. Nach Aufstellung der Traktoren und der Verabschiedung des Traktorhirsches kam das großartige Fest! Dieses bereitete uns allen größte Freude, besonders als wir die Begeisterung der Kinder beim "Kennenlernen" unserer Traktoren sahen. Ehrlich gesagt, da ist man auch ein wenig stolz und bewegt.

Zu diesem Fest muss man der Gemeinde Stattegg und den Verantwortlichen, Bürgermeister Karl ZIMMERMANN und seinem Festobmann, VizeBgm. Richard KOHLBACHER, beide selbstverständlich Mitglieder in unserem Verein, mit ihrem gesamten Team, herzlich gratulieren.

Auf ein Prosit dem nächsten Dorffest 2016!!!

Sonntag, 04. Oktober 2015