Warenkorb

Fleischweihe Geierkogl Stattegg 04.04.2015

Die erste Ausfahrt des heurigen Jahres führte uns zu den Fleischweihen am Geierkogl und Dorfplatz Stattegg.

Um 8.00 Uhr war Treffpunkt beim Gasthaus Sterzbauer in Graz-St.Veit, von dort ging es hinauf zum Geierkogl wo um 9.00 Uhr die Fleischweihe stattfand. Dank Franz Damisch gab es gleich danach das erste geweihte Getränk. Anschließend ging es für eine kleine Stärkung - an dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Bgm Karl Zimmermann sen. und Michi Grassl - zur Jausenstation "Alpengarten - Rannach" wo wir von Angelika auf das herzlichste empfangen wurden. Von dort weiter zur Fleischweihe am Stattegger Dorfplatz. Danke auch an Fritz Gangl, der eine Kostprobe seines selbstgemachten "Vitamingetränks" zur Verfügung stellte.

Nach einem gemütlichen Ausklang freute sich schon jeder, die gesegneten Speisen im Kreise seiner Familie verzehren zu dürfen.

Donnerstag, 09. April 2015