Warenkorb

Fleischweihe Geierkogel, 26.03.2016

Karsamstag - Fleischweihe am Geierkogl

Unter dem Motto "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" haben wir uns schon kurz nach 7.00 Uhr in der Früh mit unseren Traktoren erstmalig in diesem Jahr auf den Weg gemacht, um gemeinsam zur Fleischweihe auf den Geierkogl zu fahren. Treffpunkt war das Gasthaus Sterzbauer in St. Veit, wo wir die erste und nicht die letzte Stärkung des heutigen Tages eingenommen haben. Mit dabei Fritz und Renate GANGL, Fritz Stehlik, Fritz GRATZER, Michael und Anita THALER, Karli jun. und Claudia ZIMMERMANN, Hansi WESIAN, Franz DAMISCH, Karl ZIMMERMANN, Michael und Saskia WINKLER, Florian SATTLER, Hannes OBENAUS, Ewald und Felix SCHUSTER, Andreas SCHLEGL, Franz und Ingrid BAUER sowie Harry und Sarah WINKLER. An dieser Stelle sei besonders erwähnt, dass Michi THALER (Steyr T 182) und Fritz GRATZER (Fahr) die letzten Monate dazu nützten, um ihre Traktoren wirklich wunderschön zu restaurieren. Herzliche Gratulation zum sehr gelungenen Endergebnis!!!!!

Begleitet wurden wir von ebenso vielen begeisterten Traktorfahrern aus Andritz und St. Veit, sodass insgesamt mehr als 30 Traktoren auf der Wiese hinter dem Bildstock am Geierkogl Aufstellung nahmen. Eine sehr feierlich gestaltete Fleischweihe folgte, anschließend noch gemütlicher Gedankenaustausch unter den Traktorfahrern bis es schließlich weiter in Richtung Gasthaus Alpengarten auf der Rannach ging. Doch zuvor der schon traditionelle Zwischenstopp bei Fam. Unger, wo eine weitere Stärkung bereits auf uns wartete.

Schließlich die wohlverdiente erste Oster-Jause im Gasthaus Alpengarten, wo an dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Bürgermeister der Gemeinde Stattegg, Karl ZIMMERMANN auszusprechen wäre.

Nach gemütlichem Zusammensitzen ging es dann wieder zurück nach Hause, wo für die meisten von uns bereits die nächste Oster-Jause auf dem Programm stand. 

In diesem Sinne allen Mitgliedern und Angehörigen FROHE OSTERN sowie schöne, erholsame Feiertage.

Samstag, 26. März 2016