Warenkorb

Stainz „Fahrt des guten Willens“, Samstag, 9. Mai 2015

Wieder einmal war es soweit und eine Abordnung des OTCSt (Renate und Fritz Gangl, Fritz Stehlik, Elisabeth und Ernst Hippacher mit Hund Rocky, Anita und Michi Grassl, Michi Winkler, Michaela Winkler mit Freundin Sonja und Harry Winkler) folgte dem Ruf von August SCHMÖLZER und begab sich mit ihren geliebten Traktoren nach St. Stefan ob Stainz. Die Fahrt führte uns von Stattegg mitten durch Graz nach Straßgang, Seiersberg, Lieboch und von nun an ging es quer durch Felder und Wälder über den Hügel von Knietzenberg bis nach St. Stefan ob Stainz wo nach einem gemütlichen Zusammenwarten pünktlich um 10.00 Uhr die Fahrt des Guten Willens von Landeshauptmann Mag. Franz VOVES und dem allseits beliebten Schauspieler August SCHMÖLZER eröffnet wurde. Unter der Teilnahme von vielen Menschen mit "besonderen Bedürfnissen" verschiedenster Lebenshilfegruppen und Special Olympics, die mit großer Freude auf unseren Traktoren Platz nahmen, ging es unter der Eskorte von Feuerwehr, Rettung und Polizei (Motorrad und Hubschrauber!!!) nach Stainz zum Bahnhof des Flascherlzuges. Eine kleine Stärkung hatte man sich zu diesem Zeitpunkt schon verdient.

Als kleines Dankeschön für das großartige soziale Engagement von August Schmölzer überreichte ihm Präsident Harry Winkler den literarischen Gruß"Zeitreise durch Stattegg" von Autor Fritz Stehlik. 

Nach Hause ging es wieder über den Knietzenberg, Mooskirchen, Hitzendorf hinauf auf den Steinberg bis zur Mostschenke MAUSSER wo bereits die Mittagsjause auf uns wartete. Über Thal und Gösting ging es zurück nach Stattegg, wo die bereits traditionelle Abschlussbesprechung im "Johanneshof" auch nicht fehlen durfte.

Dienstag, 12. Mai 2015